Zum Hauptinhalt springen

Deine Ausbildung im Pflegedienst

Mit deiner Ausbildung im Pflegedienst bist du bei uns am UKER von Anfang an Teil der großen Gemeinschaft derjenigen, die unsere Patientinnen und Patienten engagiert nach den neuesten pflegerischen Erkenntnissen versorgen. Und mehr noch: Du eröffnest dir eine große Palette an beruflichen Möglichkeiten, die es in dieser Bandbreite in keinem anderen Ausbildungsberuf gibt. Unabhängig davon, ob du danach auf einer Fachstation, in der Intensivpflege, im Pflegemanagement, in der Pflegepädagogik oder in den Pflegewissenschaften tätig sein möchtest: Der Ausgangspunkt ist immer eine solide Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann am UKER.


Das erwartet dich auf dieser Seite

Mögliche Ausbildungsberufe

Bewirb dich jetzt

Probier dich aus

Unsere freien Ausbildungsplätze
im Bereich Pflegedienst

Dein Praktikum oder Freiwilliges Jahr am Uniklinikum Erlangen

Du weißt noch nicht so recht, was das Richtige für dich ist? Bei uns hast du die Möglichkeit, ein Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren. Danach bist du bestimmt schlauer!

Deine Schnuppermöglichkeiten